allerHand wunderBars, Karin Gafner & Claudia Moser
Seilerweg 1, 3628 Uttigen
allerhandwunderbars@gmail.com

Hier gehts zum Onlineshop: allerhandwunderbars.ch

ÖFFNUNGSZEITEN AB 21.10.23: MO/Di geschlossen MI 9.00–11.30/ FR 9.00-11.30 /14.00 –17.00 1.SA im Monat 10.00-13.00 Frühlingsferien 28.3. bis 16.4.


Montag, 23. Dezember 2013

Jedes Mal

Jedes Mal ist die Weihnachtszeit für uns Lädelifrauen eine besonders schöne Zeit. Als wir heute Mittag den Laden schlossen, schwirrten aber bereits neue Ideen in unseren Köpfen, wie der entweihnachtete Laden auszusehen hat. Wenn man seit Oktober ständig in den Weihnachtsdekorationen arbeitet, und dann um den 24.12. noch frühlingshaftes Wetter herrscht....ja dann hat man irgendwann ein bisschen genug. Zum Glück ist Weihnachten aber nicht von Sternen, Kerzen und allerlei Glitzerkram abhängig. ( Das sind die schönen Nebensächlichkeiten;-))
Weihnachten hat für uns viel mehr damit zu tun:

Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn jemand beschliesst, ehrlich zu leben ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren der Friede.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.
Denn es ist geboren die Hoffnung.
Denn es ist geboren die Freude.

DENN ES IST GEBOREN CHRISTUS, DER HERR!


Wir wünschen Euch allen von Herzen frohe Weihnachten! Wir freuen uns auch im neuen Jahr über Besuche im Laden oder hier auf dem Blog!

Herzallerliebste Grüsse Karin und Claudia

Dienstag, 10. Dezember 2013

Königskuchen vorbestellen

Ab sofort können wieder unsere herrlichen Homberger-Königskuchen vorbestellt werden.
Es gibt sie wieder nature, mit Rosinen, Schokoladenstücken oder getrockneten Aprikosen.
Gerne nehmen wir die Bestellungen im Laden, telefonisch oder per Mail entgegen.
Besten Dank!
Königliche Grüsse, Karin und Claudia

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Geschafft.

Die Lädelidamen fläzen gemütlichst auf dem Sofa und lagern die Füsse hoch. Das schlechte Gewissen  ist jetzt nämlich verstummt. Fertig, psst. Jaaaawoll: Die Börse ist wieder begehbar, ohne dass man beängstigend grosse Sprünge über herumstehende Kleidersäcke machen muss. Uff. Endlich.
Es hat noch viele tolle Sachen, z.Bsp. warme Fusssäcke für Kinderwagen oder Schlitten, sehr gute Skihelme, eine beachtliche Anzahl Schlittschuhe, viele Jacken, Mützen, Schuhe...

Allerbesten Feierabend wünschen zwei sehr zufriedene Lädelidamen,
Karin und Claudia

Montag, 2. Dezember 2013

Mit Heizung!

Soli. Die Heizung funktioniert wieder. Die Lädelidamen sind schampaar froh darüber.
Ansonsten haben die Damen noch ein paar Sächeli eingekauft...
Es ist auch zum x-Ten Mal schön, in den weihnachtlichen Laden zu kommen, alle Kerzen anzuzünden, leise Musik anzustellen und erstmals die Kaffeemaschine zu starten. Jawoll, mittlerweile trinken BEIDE Lädelidamen Kaffee. Die Eine etwas mehr als die Andere....;-)
Ende Jahr wollen die Lädelidamen einen "stillen Tag "einschalten. Einfach mal innehalten, austauschen, weiterdenken, reflektieren, spüren und hören was dran ist. Nach bald 5Jahren Ladenbetrieb ist ein gemeinsamer Rückblick und ein kreativer Ausblick nötig und wertvoll. Wir sind gespannt und werden berichten....
P.s. Das müsste von der technisch unbegabtesten Lädelidamen aller Zeiten noch hurti deponiert werden: dieser Eintrag wird vom neuen iPad Mini geschrieben. Jawoll. Ein flottes Teilchen. In Weiss, versteht sich. Die Schreiberin ist happy. Und ein bitzeli stolz. Hüstel.