allerhand wunderbars, Seilerweg 1, 3628 Uttigen
Es ist nur Barzahlung möglich. Mercischön.

FRÜHSTÜCK/ ZMORGE:

Die Lädelidamen servieren auch im Jahr 2017 wieder Frühstück. ZL= Zmorge Light/ GZ= grosses Zmorge:

Sa 1.7. ZL

Frühstück jeweils von 9.00 bis 11.00

Abendverkauf mit Dessertglück Mi 21.6.2017 von 19.00-21.00 Uhr. Anmeldung für Dessertglück erwünscht. Platzzahl beschränkt.

Neu muss das Frühstück vorausbezahlt werden.... wir hatten leider einige Male alles eingekauft, angerichtet und anderen Gästen abgesagt, aber dann doch leere Plätze. Das ist einfach schade.Nun probieren wir es auf diesem Weg und danken fürs Verständnis!



.

Samstag, 14. November 2015

Landliebe

Die Lädelidamen machen sich hier etwas rar, ja das isch e so. Irgendwie haben die Tage stets zu wenig Stunden, ständig sind Mutters Taxidienste gefragt, im Lädeli müssen aupott die Fenster geputzt werden. Wieso-es regnet ja nie?? Nein, nicht wegen der Regenspuren, sondern weil die Lädelidamen einen Vogel haben. Ernsthaft! Jeden Tag sitzt ein kleiner, gelblicher Vogel im sumpfigen Bachbett hinter dem Lädeli und flattert minutenlang mit schmutztrieffenden Füsschen an unserer Fensterscheibe herum. Fast macht es den Anschein, dass das Tierchen  hereinmöchte...? ( Vielleicht zum Sternenkafi..?)Item. Jedes der drei Fenster wird vom Vögelchen belagert. Ehm ja, verschmutzt. Und mit sonstigen nicht sehr erfreulichen Spuren versehen. Was solls- wir sind hier auf dem Land, wo nebst gelegentlichen Bschüttigschmäckli auch allergattig anderes das Natur Pur-Feeling bestätigt.Und ein wenig Heile-Welt haben wir hier, angesichts der erschreckenden Nachrichten rund um den Globus.
Landliebe.

Im Laden sind gestern noch schöne Foulards und Glasschalen für die vier Adventskerzen eingezogen. Auch neue, weisse Zahlen für die Kerzen 1 bis 4 waren dabei.
Langsam aber sicher dürfte das Wetter ein wenig adventlicher werden- sonst hat man irgendwie gar nicht so Lust zum Dekorieren und Basteln...
Ein paar Fotos heute zum Adiööö-Säge:





Heute brennt unsere Kerze für die Menschen in Paris.

Allerliebste Grüsse, K&C

Kommentare:

  1. Tsts, das cheibe Vögeli...
    Schön sieht es ums Lädchen aus.
    Herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Schrifttafeln. Mal auf Deutsch! Super!!! Mir gefallen die englisch beschrifteten sehr, kann sie auch übersetzen, passen aber nicht wirklich zu uns. Hast Du noch mehr und was kosten Sie? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen