allerHand wunderBars, Karin Gafner & Claudia Moser
Seilerweg 1, 3628 Uttigen
allerhandwunderbars@gmail.com

Hier gehts zum Onlineshop: allerhandwunderbars.ch

ÖFFNUNGSZEITEN AB 21.10.23: MO/Di geschlossen MI 9.00–11.30/ FR 9.00-11.30 /14.00 –17.00 1.SA im Monat 10.00-13.00 Frühlingsferien 28.3. bis 16.4.


Donnerstag, 23. Juni 2016

Hallöööööchen

Die Lädelidamen befinden sich sodsäges auf der Zielgeraden. Bald, bald sind die letzten Theateraufführungen, Abschluss-und Schulfeste, Flötenkonzerte und Schulreisen Vergangenheit- und damit auch die gefühlten 10000 Zettel, welche allesamt mit dem Titel "Liebe Eltern" beginnen und unten mit einem Antworttalon aufhören...Item.
Hier ist der Sommer angekommen, volle Pulle von 15 Grad auf 34 Grad. Potzheieieiterefahne. Lädelidame C freut sich derweil auf die dänischen Temperaturen: ein Kuscheljäckli oben und unten Flipflops-das passt und fühlt sich herrlich an!
Aber vorerst ist hier der Laden noch offen und es gibt einiges auszupacken. Es hat wieder neue Schätzis gegeben....


 (Heute nur ein paar wenige Bilder. Lädelidame C hat wiedermal  Ärger mit der Technik. Pfui, fieser Compi.)
Geniesst den herrlichprächtigschönen Sommerabend!
Morgen Freitag sind wir von 14.00 bis 17.00 Uhr für euch im Laden.Willkommen!
Herzallerliebster Sommergruss, die Lädelidamen

Montag, 13. Juni 2016

Regentropfenwellness

Guten Tag allerseits! Wir wünschen euch einen prächtigen Wochenstart und einen gäbigen Montag. Der Dauerregen hat ja doch etwas Gutes. Man muss keine Fenster putzen, denn der ewige Regen entschuldigt die schmutzigen Fenster. Jawoll. Ebenso kann die Familie von Lädelidame C mächtig Geld sparen, da im Moment keine teure Kindersonnencreme benutzt wird. Dafür umso mehr der Schuh-Imprägnierspray. Auch fehlen im Laden momentan die 3794 Fliegen samt ihren Spuren.( Was ja eine flotte Nebenerscheinung des Regenwetters ist...) Item. Ich bin froh, Lädelidame zu sein und nicht Meteorologe. Das muss ein haarsträubend anstrengender und belastender Job sein, uipfui......

Der Laden ist heute offen. Wir freuen uns auf Kafikränzli und fröhliche Gesichter, bunte Regenschirme und schicke Gummistiefel!
Allerliebste Grüsse, die Lädelidamen

Montag, 6. Juni 2016

Montagmorgen-Laden-Gruss

Heute sind wir frisch und froh nach frühmorgendlichem Schulreise-Rucksack-packen  im Laden anzutreffen. Falls man den Sonnenstrahlen tatsächlich trauen kann (was man im Juni nie so genau weiss) ist heute Kaffeekränzchen im Freien angesagt. Herzlich willkommen!
Allerliebste Grüsse die Lädelidamen

Freitag, 3. Juni 2016

Juni-Jammer

Die Lädelidamen sind im Juni angekommen. Wer jetzt meint, hier Lobeshymnen über sonnige Tage, blühende Rosen, Eiscreme und Grillenzirpen zu lesen liegt ziemlich daneben. Das Nieselregenwetter würde wohl eher zum November passen, doch das allein ist nicht das einzige Übel.
Der Juni hat's einfach in sich. Die Lädelidamen haben zwar nicht etwa palettenweise neue Ware, nein, dafür einfach allerhand sonstiger Betrieb. Der Schulabschluss-Lehrergeschenke-Schulreise-Projektwoche-Sporttag-Abschlussgrillparty-Geburtstags-und -Geschenke-Marathon hat begonnen. Soll mir bloss keiner im Dezember jammern, wie stressig die Vorweihnachtszeit sei. Chabis. Im Vergleich zum Juni ist der Dezember schon fast Wellness.
Soooli, fertig gejammert.
Immerhin haben wir es schön in unserem Laden!

Unser Café ist immer gemütlich und perfekt für einen Schwatz mit der Freundin, der Nachbarin oder dem Ehemann. Obwohl Letztere sich in der Regel etwas scheuen die weiss-pastellige Frauendomäne zu betreten....

Die neuen Handseifen sind schön gestaltet und dürfen in keinem Badezimmer fehlen.

Platz nehmen bitte sehr. Kaffee wird gleich serviert!

Heute sind wir von 14.00 bis 17.00 Uhr für euch da!
Allerliebste Junigrüsse, die Lädelidamen K&C