allerhand wunderbars, Seilerweg 1, 3628 Uttigen
Es ist nur Barzahlung möglich. Mercischön.

FRÜHSTÜCK/ ZMORGE:

Die Lädelidamen servieren auch im Jahr 2017 wieder Frühstück. ZL= Zmorge Light/ GZ= grosses Zmorge:

DATEN FOLGEN DEMNÄCHST

Frühstück jeweils von 9.00 bis 11.00



.

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Advent ohne Sternentassen

Im August beginnt für die Lädelidamen jeweils  bereits gedanklich das Weihnachtskarussell. Zwischen neuen Stundenplänen und Landschulwochen-Packlisten. In T-Shirt und Flipflops.
Und jedes Jahr ist es das gleiche. Wie das rappende Bärnermeitschi jeweils leiert: u di Maschine loufft u loufft u loufft...
Kaum aus den Herbstferien zurück ist im Laden aube grad scho Apfänt angesagt. Und jetzt?
Jetzt sind wir mitten drin. Der Dezember, der Advent ...alles in vollstem Gang. Irgendwann scheint mir jedoch die kindliche Vorweihnachtfreude abhanden gekommen zu sein- was  mich manchmal fast ein wenig traurig stimmt. Ich bin so froh um all diese Tage im Laden, wo wir Lädelidamen bewusst die Adventsstimmung zelebrieren. Mit Lichtern, Kaffee und Musik. Gemütlichkeit. Entschleunigung ( Unwort des Jahres, ich weiss)
We mer scho vom Kafi rede: Pünktlich auf den ersten Dezember waren alle Stern-(Badwannen-)
Tassen leergetrunken. Läck, ihr wart echt tapfer! Mercischön!
Nun gibt es zwar keine Tassen mehr zum nach Hause nehmen, AAAABER Sterndlikafi gibt es. Versprochen!
Lädelidame C hat gestern unvernünftig noch ein paar Weihnachtsginggelääri bestellt. Hui, da freue ich mich darauf: schöne Anhänger, Päckliklebeband, Zuckersticks, Postkarten. Allerhand wunderbars eben.
Morgen geben die Lädelidamen Vollgas. Weil Dezember ist, haben wir den Laden bereits von 9.00 bis 11.30 und von 14.00 bis 17.00 Uhr offen. Hereinspaziert!
Allerliebst grüssen die Lädelidamen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen