Im August beginnt für die Lädelidamen jeweils bereits gedanklich das Weihnachtskarussell. Zwischen neuen Stundenplänen und Landschulwochen-Packlisten. In T-Shirt und Flipflops.
Und jedes Jahr ist es das gleiche. Wie das rappende Bärnermeitschi jeweils leiert: u di Maschine loufft u loufft u loufft...
Kaum aus den Herbstferien zurück ist im Laden aube grad scho Apfänt angesagt. Und jetzt?
Jetzt sind wir mitten drin. Der Dezember, der Advent ...alles in vollstem Gang. Irgendwann scheint mir jedoch die kindliche Vorweihnachtfreude abhanden gekommen zu sein- was mich manchmal fast ein wenig traurig stimmt. Ich bin so froh um all diese Tage im Laden, wo wir Lädelidamen bewusst die Adventsstimmung zelebrieren. Mit Lichtern, Kaffee und Musik. Gemütlichkeit. Entschleunigung ( Unwort des Jahres, ich weiss)
We mer scho vom Kafi rede: Pünktlich auf den ersten Dezember waren alle Stern-(Badwannen-)
Tassen leergetrunken. Läck, ihr wart echt tapfer! Mercischön!
Nun gibt es zwar keine Tassen mehr zum nach Hause nehmen, AAAABER Sterndlikafi gibt es. Versprochen!
Lädelidame C hat gestern unvernünftig noch ein paar Weihnachtsginggelääri bestellt. Hui, da freue ich mich darauf: schöne Anhänger, Päckliklebeband, Zuckersticks, Postkarten. Allerhand wunderbars eben.
Morgen geben die Lädelidamen Vollgas. Weil Dezember ist, haben wir den Laden bereits von 9.00 bis 11.30 und von 14.00 bis 17.00 Uhr offen. Hereinspaziert!
Allerliebst grüssen die Lädelidamen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen