allerHand wunderBars, Karin Gafner & Claudia Moser
Seilerweg 1, 3628 Uttigen
allerhandwunderbars@gmail.com

Hier gehts zum Onlineshop: allerhandwunderbars.ch

ÖFFNUNGSZEITEN: MO+ MI 9.00–11.30/ FR 14.00–17.00/ 1.SA im Monat 9.00-13.00

Ferien vom 19. bis 26.2. Sportwoche

Dienstag, 13. September 2022

Gaaanz äifach

So ist das, wenn das Leben manchmal grad etwas strubussig ist und die Wochen nur so dahin fliegen. Nicht, dass es aus dem Lädeli nichts zu berichten gäbe!

Es ist tatsächlich September geworden und damit steht für uns die schönste Saison vor der Tür! Bevor wir euch mit Weihnachten voll stürmen bleibt uns  noch unser technisches Episödeli zu berichten. Wer am Montag im Laden war weiss: es gab ein Problem mit dem Kartenleser. Lädelidame C hat sich ziemlich geärgert ( roter Kopf und so...) 

Wie gut, dass immer noch bar oder mit Twint bezahlt werden kann! Item. Unser treues Zahlchäschtli führte sich bockig auf und sämtliches Neustarten bis hin zu wüsten Wörtern nützte rein gar nichts. Niente. Auch die technisch brillante Jungmannschaft zu Hause war ratlos. Nun kam die Helpline ins Spiel. Ihr kennt sie sicher alle: solche, die dir nach 10 Sekunden bereits einen fürchterlichen Tinnitus bescheren und spätestens nach 20 Minuten(!) einen mittleren Nervenzusammenbruch. Eh ja. Die säuselnde Dame am anderen Ende konnte sich uinääääii auch nicht erklären warum und wieso unser Gerät nicht funktioniert. Aber wüssed sie, ich bin ebe äu nöd schampar guet gschuelet uf dere Art vo Grät. Aha. Immerhin ehrlich das Meitschi.

Nun denn, nach mehrmaligem Weiterleiten kam dann ein nicht minder freundlicher Herr ans Telefon und erklärte  ziemlich klar und nüchtern, unser Vertrag mit der besagten Firma sei gekündigt worden. Häääää?Wie bitte? Joaaa möglicherweise, hätte das einer unserer Mitarbeiter gemacht. Aha. Interessant. 

Leeiiiider, leider sei damit nun alles gesagt und wir müssten halt ein neues Zahlterminal bestellen und uns wieder neu registrieren und anmelden. Gälled sie, das isch im Fall gaanz äifach uf öiserer Websiite!

Ja. Ist es. Gaaaanz äääääifach. Hat einen Nachmittag gebraucht für all den Papierkram. Nun sind wir gespannt und hoffen es klappt. Und sonst kann man immer noch mit Twint oder bar bezahlen. Gälled sie.😏

Herzliebste Septembergrüsse, die Lädelidamen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen