allerHand wunderBars, Karin Gafner & Claudia Moser
Seilerweg 1, 3628 Uttigen
allerhandwunderbars@gmail.com

Hier gehts zum Onlineshop: allerhandwunderbars.ch

ÖFFNUNGSZEITEN AB 21.10.23: MO/Di geschlossen MI 9.00–11.30/ FR 9.00-11.30 /14.00 –17.00 1.SA im Monat 10.00-13.00 Auffahrt geschlossen von 9. bis 14.5.


Montag, 4. Februar 2019

Feuerwerk

Eigentlich wollte Lädelidame C hier schon längst etwas schreiben. Irgendwie ist aber dauernd etwas dazwischen gekommen... gits haut mängisch. Item. Die Lädelidamen hatten nämlich unsägliches Glück, wie man im Volksmund gerne sagt. Für uns ist es einfach unglaubliche Bewahrung. Bimenehaar hätten wir unseren Lieblingsladen abgefackelt. U zwar ärnschthaft. Das ist ganz hurti passiert: Morgens beim Öffnen war alles düster und grau. Sofort Kerzen anzünden, damit es gemütlich wird. Am Mittag scheint dann die Sonne in den Laden, man muss sich beeilen, damit die Herde etwas zwischen die Zähne kriegt... und schon sieht man im Sonnenschein eben gerade DIESE eine Kerzenflamme nicht. Promt hat die Kerze noch so ein schuderhaft schönes Klunkerteil ringsum. Und die Lädelidamen wissen es eigentlich: Brennt die Kerze zu tief herunter, fängt das Teil subito Feuer und wirft mit Glut um sich. So geschehen. Lädelidame K hat erst am Nachmittag "per Zufall" gesehen, dass ein geliefertes Paket vor dem Laden stand und wollte dieses schnell in den Laden stellen. Zum Glück!! Sofort war klar: da hat etwas geschmürzelt und vor sich hin gemottet. 15cm daneben war ein ganzes Körbli mit wunderschönsten Streichholzschachteln....
Huii der Schreck sass richtig tief. Uff. Das hätte übel enden können. Gott sei Dank!




Ansonsten  gibt es hier aber auch erfreuliches zu berichten. Nein, die Osterhasen sind noch nicht in den Laden gehoppelt. Sie warten brav in den Kisten und machen sich nächste Woche auf den Weg zu uns in den Laden. Schampaar schöne Sachen sind eingetroffen...Foulards, Geschirr uuuuund: Strickjacken.Zum schreien schöne Farben! Hach du meine Güte sind die aber schön. Die Lädelidamen haben grad je eine für sich in Anspruch genommen. Jawoll. Die Jacken werden in Kürze hier ihren Auftritt haben und beim Frühlingseinzug im Laden Ende nächster Woche präsent sein.
In der Halbpreisecke hat es nur noch kurze Zeit super Schnäppchen: Raumdüfte, Taschen, Dekozeugs. Es lohnt sich!
Nun wünschen die Lädelidamen einen glücklichwarmen Winterabend!
Herzliebste Grüsse, K+C



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen