Längst hat es in unserem beschaulichen Dörfli die Runde gemacht: Ein Polizeiauto steht vor dem Lädeli!
Potzmillione, wenn das kein Grund zurAufregung ist. Nein, es war leider nicht nur der Samichlous bei uns zu Gast.
Ein oder gar zwei Nächte vorher hatten wir Besucher der üblen Art und zugegeben, da hätte wohl auch die Rute des Samichlous herzlich wenig genützt.... Ein ganz dreistes L...pack hat das Türschild "Willkommen" grad e chli sehr wortwörtlich genommen und mit e chli Wärchzüüg nachegholfe. Schon gab die Türe nach- und drinnen war Mann/Frau (?) in der warmen Stube.
Schnell war unser mit Liebe ausgesuchte Schmuck grad samt Ständer und Display eingepackt und noch anderes mehr. GEITS EIGETLECH NO???? WÄR MACHT SO ÖPPIS???? STÄHLE ISCH VERBOTTE U EIFACH SOO DERNÄBE. Macht me nid- das weiss jedes Chind. Item. Söu ne guet tue. Hoffentlech guslet ds schlächte Gwüsse. Jawoll.
AAAAAABER: Wir lassen uns die Weihnachtslaune nicht verderben. GOTT SEI DANK war "nur" die Türe kaputt im Laden selber aber alles heil geblieben. Soweit sind die Lädelidamen also wieder ready.
Gestern hatten wir ein sooo schönes Liechtlifest mit strahlenden Kinderaugen, da der Samichlous zu Gast war. Ach, manchmal ist es so wohltuend, ein Stückli heile Welt zu haben....
Morgen Freitag sind wir von 9.00-11.30 und 14.00-17.00 für euch da! und IHR seid in der Tat herzlich willkommen😉
Herzliebste Grüsse, die Lädelidamen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen